News/Termine

Drachen Start- und Landetraining bei AIR

Vom 26.5-28.5.2017 wird von der Flugschule Flugrausch bei uns ein intensives Start- und Landetraining durchgeführt. Trainer Andy Ehmann fliegt selbst seit mehreren Jahren einen ATOS und wird euch fit für die kommende Saison machen. 

Jeder Drachenflieger ist dazu herzlich eingeladen.

Die Kosten für diese drei Tage betragen 200€, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen.

Anmeldung bitte direkt bei der Flugschule Flugrausch.

A-I-R mit Silent und Samson Trike auf der Aero 2017

Ihr findet uns auf dem Gemeinschaftsstand mit Geiger Engineering und Flugschule Toni Roth in Halle A7.
Wir freuen uns euch unser neues Trikeangebot, in Zusammenarbeit mit La mouette, das Doppelsitzertrike Samson (120kg Klasse!) vorzustellen und natürlich ist auch der Silent Glider wieder mit dabei.

ATOS VRplus Musterprüfung bestätigt

Angerer Open 2017 Ergebnisse

Wieder einmal trafen sich die besten Piloten bei schönstem Sonnenschein zu den "Weltmeisterschaften im Gleitwinkel(schnell)fliegen". 

Dank der Organisation und den Teilnehmer war es wieder ein riesen Spaß.

Besonders gefreut hat uns natürlich, dass die Leistungen der ATOS Piloten den Erfolg unserer Entwicklungsarbeit bestätigten.

Detailierte Ergebnisse findet ihr hier:
Ergebnisse.pdf

Weitere Bilder auf der Homepage des DCB Ruhpolding.